Aktuelle Zeit: Montag 22. Januar 2018, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 2. November 2010, 17:53 

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Hallo allerseits,
aufgrund der Nachfragen hab ich mich entschlossen, den Shop im laufenden Betrieb weiter zu updaten.
Es ist schon vieles drin, aber noch nicht alles. Wegen der unterschiedlichen Artikeloptionen schaffen wir nur 50 Artikel pro Tag.
Es wird vermutlich noch bis Ende der Woche dauern. Danach beginne ich neue Artikel einzustellen, die schon lange überfällig sind, die ich aber im alten Shop die ganze Zeit verschleppt habe. Das werden auch noch mal 50 Stück.
Und wenn das geschehen ist, müssen wir nochmals über alle Artikel drüber und das ganze in Englisch machen.

Die Neuerungen im Einzelnen:
- Beide Shops nutzen eine Datenbank. Wer im einen registriert ist kann sich damit auch im anderen anmelden.
- Es sind trotzdem nach wie vor 2 Shops. Weil ich mir immer anhören mußte warum das so lange dauert.
Spezialmodelle = Lagerware = 1 Woche Lieferzeit
DecalPrint = Einzelanfertigung bei Bestelleingang+frischer Druck = 2 Wochen Lieferzeit
Wir behalten uns auch vor das bei sehr hohem Aufkommen einzeln zu versenden. Bei 15qm Büro kann man nicht bei 80 Leuten warten bis
A (SpezShopBestellung), B (DecShopBestellung) und C (Datei vom Grafiker) zeitlich zusammenpasst.
- Ich habe anstatt die Preise für einen größeren Maßstab zu erhöhen, bei dem größeren Maßstab die Stückzahl runtergesetzt. Welcher
1/24 Modellbauer braucht schon 10 gleiche Spritzlappen?! Folglich ist als Pflichtoption immer der Maßstab anzuklicken.
- Freiwillige Optionsfelder sind mit 10Cent Preisaufschlag gekoppelt, weil da immer diese Felder immer mißbraucht wurden, Dinge
reinzuschreiben, die damit nichts zu tun hatten.
- Wegen dieser ganzen Optionen lasse ich mich nicht mehr auf telefonische Bestellungen, oder Mailbestellungen ein. Das hätte sonst zur
Folge, daß ich Xmal nachfragen muß weil alle die Optionen vergessen. Also Lappen auf Lappenmaterial, oder Folie, oder Wunschfarbe
usw. Der Shop ist kein Katalog, sondern hilft uns die Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten.
- Einige Kategorien wurden umsortiert, was das ganze übersichtlicher macht.
Das war es im Groben.

Ach und bitte...Hört auf utopische Suchbegriffe einzugeben. Ich kann das alles sehen. Es macht keinen Sinn im Shopsuchfeld irgendwelche Speditionsnamen reinzuklappern. In diesem Shop wird es nie wieder Decalsätze geben. Dafür ist das Grafikarchiv da und dort hat jedes Blätterbuch sein eigenes Suchfeld.
Und wenn ihr was vermisst, fragt danach per Mail. Ich habe z.B. noch ca.50 Lappen da, die noch gar nicht im Shop sind. Manche fragen nicht, sondern denken gleich "Das muß doch bestimmt neu angefertigt werden." Wenn hier Hochdruck ist, werde ich vielleicht knapp antworten, aber ich werde antworten. :D
So denn.. Bis demnächst

Gruß Carsten

Betreff des Beitrags: Re: shop.decalprint.de Neustart
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. November 2010, 09:58 

Leute..Bitte...Ich muß das jetzt mal loswerden.
LESEN, LESEN, LESEN!!!
Ich habe extra die Spezialoptionen der Artikel mit Aufpreis belegt. Sowie dort jemand was einträgt wird der Preis aufgeschlagen.
Es stehen auch Sternchen davor, was Pflichtfelder sind und was nicht.
Wenn da nichts gewünscht wird, dann bitte das Feld einfach leer lassen.
Wenn da steht "Standardfarbe ist silber", dann sollte man nicht "silber" oder "--" ins Feld schreiben. Das kostet dann nämlich sinnlos 10 Cent mehr.
Und wenn die Gardinen in beige, rot und blau abgebildet sind, sollte man auch nicht "beige, rot und blau" ins Textfeld schreiben.
Fast jede Bestellung enthält solche Fehler. Also frage ich mich, ob ich den Aufpreis noch auf 5 Euro setzen muß, nur damit die Leute lesen. :roll: :roll:

Gruß Carsten

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. November 2010, 10:31 

Danke erhalten: 0 mal
Hallo Carsten

Sag mal, die Decals SCANIA - BLINKER FÜR XENONSCHEINWERFER - 1/24 = 100,00 EUR ist doch sicherlich nur ein Schreibfehler,oder nicht?? :wink:

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. November 2010, 13:02 

Danke erhalten: 0 mal
hallo Carsten, wenn gibt es wieder mal ein neues Update des Decal Archives.

Schöne Grüsse

Eugen

BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 14:56 

Hallo, ja, der Blinkerpreis war leider ein Falscheintrag. Das habe ich korrigiert.
Und ein Update des DecalArchivs ist vorerst nicht geplant. Dann komme ich nämlich nicht mehr zum Arbeiten, weil ich wieder mit Beschwerdemails zugemüllt werde. Also fragen, fragen, fragen.

Gruß Carsten

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2012, 04:36 
Ich hab gerade nochmal deinen Shop durchstöbert. Beim durchblättern findet man immer mal wieder Decals die man braucht bzw. solche die man ergänzend immernoch gut gebrauchen könnte. Ich kann persönlich nicht ganz nachvollziehen warum es "Beschwerde-E-Mails" gibt, wenn dein Shop mal wieder auf einem neueren Stand ist/wäre... im Gegenteil: da findet man sicherlich noch einiges neues was einem persönlich fehlt :mrgreen:

Daher verstehe ich nicht ganz warum es "Beschwerde-Mails" geben sollte,wenn du ein paar Updates an Zubehör-Decals (z.B für Auflieger und Szm)und einigen großen bekannten Speditionen erweitern würdest. Vielleicht noch ein paar Container Decals oder Rental-Firmen.

Wäre das machbar??

marcel

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2012, 07:49 
Administrator

Danke gesagt: 648 mal
Danke erhalten: 3335 mal
Marcel Ley hat geschrieben:
Ich kann persönlich nicht ganz nachvollziehen warum es "Beschwerde-E-Mails" gibt, wenn dein Shop mal wieder auf einem neueren Stand ist/wäre... im Gegenteil: da findet man sicherlich noch einiges neues was einem persönlich fehlt :mrgreen:

Du hast wahrscheinlich auch noch nie Decals ins Auftrag gegeben. Die sind nämlich etwas hochpreisiger als das was im Shop angeboten wird. Und die Auftraggeber sind nicht sonderlich erbaut für "ihre" Decals 30,- Euro zu bezahlen und diese dann anschließend im Shop für 7,50 Euro zu finden.

Michael

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2012, 08:13 

Danke gesagt: 2 mal
Danke erhalten: 7 mal
Hallo Michael,

aber so gut wie jeder weiß ja, dass das so ist bei Decalprint! Schließlich verdient Carsten damit sein Geld!! Und man kann nur erahnen, was die Geräte kosten, die er zur täglichen Arbeit braucht!! Wer damit ein Problem haben sollte, muss sich "seine" Decals halt dann selber machen. Aber das in der gleichen Qualität hin zu bringen, schaffen höchstwahrscheinlich nur die wenigsten!!
Mich stört es nicht, wenn noch andere ein schönes Modell bauen, aus den Decals, die ich in Auftrag gegeben habe!!
Ganz im gegenteil, manchmal kann man sich auf diese Art und weiße noch tips holen, wenn man das Modell zu Gesicht bekommt!! :wink:

Grüße Michi

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2012, 08:45 
Administrator

Danke gesagt: 648 mal
Danke erhalten: 3335 mal
Das mag auf Dich zutreffen aber nicht auf alle. Und die Kunden die ich für Carsten bediene sind großteilig nicht begeistert wenn die Decals im Archiv auftauchen. Das wird jetzt seit 2 Jahren so gehandhabt und ist gut so. Nur weil Marcel jetzt gerade mal wieder was benötigt, er aber nicht im Archiv findet und sich zu einer Auftragvergabe nicht durchringen kann besteht kein Bedarf das Thema wieder durchzukauen.

Michael

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2012, 11:12 

Danke gesagt: 196 mal
Danke erhalten: 13 mal
dann gibt es ja auch noch die Copyright-Geschichte. Nicht jedes Motiv das ein Modellbauer
in Auftrag gibt darf x-beliebig vervielfältigt und vertrieben werden.
Und Decals, die ich selber mache oder machen lasse verwende ich fast ausschließlich für mich
und eventuell noch für Modelle von der Firma.
Ansonsten möchte ich die Decals nur für mich - da ich gerne Unikate in der Vitrine oder auf dem
Diorama haben will.

Axel (truckman)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde